Logo Weitenschaerfe Web

Ueber mich

Über mich

Ich schmiede exklusive Messer - individuell, nach Kundenwunsch und in reiner Handarbeit.


Durch den größenwahnsinnigen Wunsch, ein Schwert zu schmieden, bin ich auf das Schmiedehandwerk gekommen. Von diesem Zeitpunkt an habe ich mir eine kleine Schmiede aufgebaut, in welcher ich neben Dolchen, Äxten, und anderen Schmiedestücken hauptsächlich Messer fertige. Nach mehreren Kursen, nächtelangem Lesen von Fachliteratur und unzähligen Fehlschlägen, fertige ich nun meine Damast-Pakete an, welche ich dann zu Messern weiterverarbeite. Ich entwickle meine Verfahren ständig weiter und lege großen Wert darauf, Tradition und Innovation in meinen Produkten zu vereinen.


Viel Leidenschaft und Liebe zum Detail machen jedes Messer zu einem ganz besonderen, kompromisslosen Unikat.



Handgeschmiedete Schönheiten

Durch reine Handarbeit werden nur die edelsten Materialien zu hochwertigen Messern verarbeitet.


Kontakt aufnehmen

Kontakt & Anfrage

Weitenschärfe / Stefan Schöggler
Steinegg 26 / 8081 Heiligenkreuz am Waasen
+43 664 502 87 08
office@weitenschaerfe.at